Skip to main content
Arbeiten im Holzbau

Offene Stellen und Ausbildungsplätze

Qualität, Innovation, Fairness und Sicherheit sind nur einige der vielen Werte, die für eine Anstellung bei der az Holz AG sprechen. Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen, stehen für aktive Mitarbeiterförderung und pflegen eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. 

Fairness und Sicherheit
Vollzeitstellen

Werde Mitglied in unserem Team

An dieser Stelle publizieren wir laufend unsere aktuellen Stellenangebote. Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen beantwortet dir der jeweils angegebene Ansprechpartner. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Mail mit deinem Lebenslauf. Solltest du noch immer unsicher sein, dann ruf uns einfach an, wir freuen uns auf dich!

freie Stelle
Projektleiter/in Holzbau

Holzbau

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Projektleiter/in Holzbau 80-100%.

Initiativ-Bewerbung

ARCHITEKTUR / HOLZBAU

Du suchst eine neue Herausforderung? Dann schreib uns eine E-Mail, vielleicht haben wir etwas passendes für dich.

Berufsbildung

Wir machen Profis

Um unser Know-How auch an die nächste Generation weitergeben zu können, bieten wir in unserem Betrieb regelmässig Ausbildungsplätze an. Die Ausbildung zum Zimmermann / zur Zimmerin EFZ dauert vier Jahre. Die theoretischen Grundlagen werden an einem Tag pro Woche in der Berufsfachschule BBZ in Muttenz BL vermittelt. Die praktische Ausbildung findet bei uns im Betrieb und auf unseren regionalen Baustellen statt. Zusätzlich wird in mehrtätigen, überbetrieblichen Kursen weiteres praktisches Berufswissen vermittelt.

Die beiden Videos des Branchenverbands Holzbau Schweiz zeigen eindrücklich die vielseitigen Facetten der Ausbildung zum Zimmermann / zur Zimmerin EFZ, und darüber hinaus die Möglichkeiten zur anschliessenden Weiterbildung. Nebst den Videos bietet die Webseite des Verbands weitere spannende Informationen rund um die Berufsbildung in unserer Branche.

Haben wir dein Interesse an einer Ausbildung bei der az Holz AG geweckt?

Dann melde dich bei unserem Lehrlingsverantwortlichen für eine Schnupperwoche und lass ihm folgende Unterlagen zukommen:

  • Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf
  • Zeugnisse der letzten Jahre
  • Schnupperberichte (falls vorhanden)
  • Termin-Vorschläge für eine Schnupperwoche

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Lehrstellen

Ausbildungsplätze

Hier findest du unsere aktuellen Lehrstellenangebote. Fragen zu unserem Ausbildungsprogramm beantworten wir dir gerne telefonisch, per Mail oder in einem persönlichen Gespräch. Bei Interesse an einer Lehrstelle bitten wir dich, uns dein Bewerbungsdossier inklusive den obenstehenden Dokumenten zukommen zu lassen.

vergeben
Zimmermann/Zimmerin EFZ

Holzbau | Lehrstellen 2024

Für den Lehrbeginn im August 2024 haben wir bereits alle Lehrstellen vergeben. Freie Ausbildungsplätze findest du auf der kantonalen Lehrstellen-Plattform.

Freie Stellen
Zimmermann/Zimmerin EFZ

Holzbau | Lehrstellen 2025

Für den Lehrbeginn im August 2025 bieten wir wieder ein bis zwei motivierten Persönlichkeiten einen faszinierenden Einstieg ins handwerkliche Berufsleben.

Verantwortlich

Joël Balmer

Berufsbildung

Ausbildung im Holzbau

Interessiert an einer Schnupperlehre oder an einer Lehrstelle? Unser Lehrlingsverantwortlicher nimmt gerne deine Anfrage entgegen und beantwortet dir sämtliche Fragen und Unklarheiten rund um unser Ausbildungsprogramm.

5
momentan in Ausbildung
20 +
erfolgreiche Abschlüsse